Moving Towards Handstand
ENTDECKEN
Auf den Handstand hinarbeiten

Die Handstand-Serie wurde entwickelt,um dich auf deiner Handstandreise zu begleiten. Diese Serie ist für alle Level geeignet. Es ist unwichtig, ob die jetzt erst anfängst, den Handstand zu üben oder ob du in der Handstand-Praxis schon weiter bist. Du kannst immer zu dieser Serie zurückkehren, um dich aufzuwärmen oder Tipps und Tricks für eine solidere Handstand-Praxis zu bekommen. Am Ende dieser Serie weißt du, wie du deinen Körper für den Handstand mit Mobilitätsübungen aufwärmst, wie du dich kräftigst und dehnst, so wie es zu dir passt und die ideale Haltung und Ausrichtung im Handstand, die dir in der Umkehrhaltung ein federleichtes Gefühl verleiht. Sei unbesorgt: Du wirst lernen, wie du sicher und bewusst aus dem Handstand fallen kannst, sodass du keine Angst beim Üben haben musst. Denke daran: Einmal ist keinmal wenn es um den Handstand geht. Kontinuität ist das Wichtigste. Ich empfehle dir, täglich eine Klasse zu absolvieren, bis du es raus hast oder eine Routine entwickelt hast. Mach dich bereit! Wir sehen uns auf der Matte!

Easing into Splits
ENTDECKEN
Mühelos in den Spagat

Mach dich bereit, deine Unterkörpermuskeln zu dehnen. Der Spagat ist knifflig, aber in dieser Serie lernst du alles, um ihn mühelos zu bewältigen. Es ist nicht wichtig, wo du dich auf deiner Yoga-Reise befindest, mit regelmäßiger Übung wirst du den Spagat in kurzer Zeit meistern. Jedes Mal,wenn du zu dieser Serie zurückkehrst, wirst du merken, wie dein Körper dir den Einsatz, den du investiert hast, zurück gibt. Es wird jeden Tag einfacher. In dieser Serie wirst du jeden Muskel dehnen, der für diese Übung wichtig ist. Für jeden Muskel gibt es eine eigene Klasse, welche verschiedene Übungen beinhaltet, die du entweder vor dem Spagat tun kannst, oder jederzeit, wenn du Verspannungen in dieser Körperegion verspürst. Nachdem du deinen Körpr auf die Pose vorbereitet hast, wirst du lernen, sie zu meistern und in einer Spagat Flow Klasse mit ihr zu spielen.

Breathing into Backbends
ENTDECKEN
Atmen in Rückbeugen

Rückbeugen haben viele Vorteile. Herzöffnungen werden dich körperlich, mental und emotional heilen. Sie verbessern offensichtlich auch deine körperliche Flexibilität, jedoch ist ein anderer wichtiger Aspekt von Rückbeugen, deinen Gefühlen gegenüberzutreten. Wenn du Rückbeugen praktizierst öffnest du dein Herz für Welt und dazu bedarf es Mut. Die Herzöffnung ist eine empfindliche Angelegenheit, wird dir aber dabei helfen, dich emotional und mental weiterzuentwickeln. In dieser Serie entdeckst du 5 grundlegende Rückbeugen, sowie Übungen zur Rückenstärkung und Gegenposen, um Verletzungen zu vermeiden und die Rückbeugen auf gesunde Weise zu unterstützen. Du wirst lernen sicher in die Pose und aus der Pose herauszukommen, Positionen zu vertiefen und Varianten für besondere körperliche Verfassungen. Diese Serie ist für jeden geeignet. Sei einfach dazu bereit, dein Herz zu öffnen.

Asana Essentials
ENTDECKEN
Asana Grundlagen

Selbst wenn Yoga neu für dich ist, hast du sicher den Namen dieser Positionen gehört. Wir haben die beliebtesten und am meisten genutzten Asanas zusammengefasst und werden uns detailliert mit jeder Pose beschäftigen. Der Schlüssel liegt im Fundament. Wenn du ein solides Fundament hast, wird es für dich einfacher sein, arauf aufzubauen. Du wirst diesen Posen später in deiner Praxis wahrscheinlich ständig begegnen. Nach dieser Serie wirst du mit allen wichtigen Informationen über sie ausgestattet sein.

Introduction to Pranayama
ENTDECKEN
Einführung in Pranayama

Pranayama bedeutet die Ausdehnung der Lebensenergie. Wir unterschätzen unseren Atem meist, da er immer da ist. Wenn du allerdings lernst, deinen Atem ausdehnen und zu befreien, kannst du deinen Geist zur Ruhe bringen, Stress abbauen, deine Energie steigern und viele ungeahnte Vorteile dieser Praxis erfahren. Wir werden dir 5 verschiedene kraftvolle Atemtechniken vorstellen, die dir beim Yoga und auch im alltäglichen Leben von Nutzen sein können. Diese Übungen sind sicher und eignen sich für Praktizierende aller Level.

Yoga Nidra
ENTDECKEN
Yoga Nidra

Yoga Nidra ist eine meditative Entspannungstechnik. Nidra ist eine tolle Übung, um Verspannungen zu lösen, Ängste und Stress zu lindern und eine großartige Möglichkeit Tiefenentspannung zu erfahren und sich in einen meditativen Zustand zu begeben. Und kannst dich einfach hinlegen und anfangen. Es ist dir immer und jederzeit zugänglich. Du musst nur den Anweisungen zuhören und dich hineinfühen. Nach dieser Serie wirst du sehen, wie tiefgreifend Yoga Nidra für dein Leben sein kann.

Moving Towards Handstand
EXPLORE
Moving Towards Handstand

The Moving Towards Handstand series is designed to help you get started in the handstand journey. This series is for all practitioners at all levels. It does not matter if you are just starting to practice handstand or if you are further along in your handstand practice. You can still come back to this series to warm up or get tips and tricks for more solid handstand practice. By the time you are done with this series, you'll know how to warm up your body for handstand with mobility drills, strengthen and stretch in a way that serves your journey, the ideal form, and alignment of handstand to make you as light as a feather when you are upside down. Don't worry you will learn how to fall out of a handstand safely and consciously so that you can practice with no fear. Remember that once is never enough for a handstand. Consistency is the key here. So I recommend you take these classes daily until you get the hang of it or develop a habit. Now let's get ready and meet on the mat!

Easing into Splits
EXPLORE
Easing into Splits

Get ready to stretch all of your lower body muscles. Splits are tricky but you have everything you need in this series, to ease into your splits. It doesn't matter where you are on your journey, with regular practice you can master your splits in no time. Each time you come back to this series again, you will see how your body is giving back the effort you put into this. Every day it will get easier and easier. In this series, you will stretch each and every muscle that is crucial for this practice. There is a different class for each muscle containing different flexibility drills, that you can practice before getting into splits or anytime you want to release tension in that area. After getting your body ready for the pose, you will learn how to get into it and play with it in the splits flow class.

Breathing into Backbends
EXPLORE
Breathing into Backbends

Backbends have many benefits. Opening your heart will heal you physically, mentally, and emotionally. Backbends obviously increase your physical flexibility but another important aspect of the backbends is that they make you face your emotions. When you are practicing backbends, you are opening your heart to the world and that takes courage. Opening your heart is a delicate business but it will help you grow emotionally and mentally. In this series, you will explore 5 foundational backbending poses along with back strengtheners and counterposes to avoid injuries and to have a healthy backbend practice. You will learn how to get in and out of the pose safely, deepen the poses, and also some variations for special conditions. This series is for everyone. You just need to be ready to open your heart.

Asana Essentials
EXPLORE
Asana Essentials

Even if you are new to yoga, you probably at least heard of the name of these poses. We gathered the most used asanas in yoga asana practice and dived into the details of each pose. Foundation is the key after all, if you build a solid foundation it will be easier for you to build on it. Further, on to your practice, these will probably be the poses you will encounter the most. When you leave this series you will be equipped with everything you need to know about that specific posture.

Introduction to Pranayama
EXPLORE
Introduction to Pranayama

Pranayama means expansion of the vital life force. We usually underestimate our breath as it is always there with us, but learning how to expand and free your breath will help you to calm your mind, release stress, boost energy, and a lot more benefits that you can’t even imagine accomplishing with your breath. We will be introducing you to 5 different powerful breathing techniques that you can benefit from in your yoga practice or daily life. These practices are perfectly safe and suitable for practitioners from all levels.

Yoga Nidra
EXPLORE
Yoga Nidra

Yoga Nidra is a meditative relaxation technique. Practicing Nidra is really great to release tension, reduce anxiety and stress, an amazing way to have a deeply relaxing experience and move into a meditative state. You can lie down and do it, available for everybody, every time. You just need to hear, listen and feel the instructions. After this series, you will see how profound yoga Nidra can be in your life.